Re: [luga] DNS-unlocker

Kannst Du mehr darüber erzählen?
Welches Gewinnspiel, wie ist das Verhalten der Malware?
Ich will das nicht aufrufen, aber Avria fragen, ob die den/das kennen und davor schützen!

Vielen Dank,
Gooly

Am 26.10.2015 um 13:50 schrieb Wolfgang Pechlaner:
Auf einem von mir betreuten Computer hat sich dieser Mist eingenistet.
Habe schon alles probiert. Firefox zurückgesetzen nützt nichts.
Auch wenn keine Seite aufgerufen wird, sehe ich im tcpdump einigen
Verkehr mit unbekannten Domains.
Laut Auskunft besteht das Problem nach Aufruf eines Gewinnspieles.
Weiß jemand eine Lösung, wie diese Malware entfernt werden kann.

Das System:
Suse 13.1 64 Bit
Kernel: 3.11.10-29
FF 41.0.2