Re: [luga] Thunderbird-Mailkonto ohne Assistenen einrichten?

Am 2012-09-20 13:32, schrieb Zacharias:

> Setz dich lieber mit dem Assistenten auseinander, es ist eigentlich
> ziemlich einfach, damit einen Account einzurichten.

Problematisch ist der Zeitverlust durch das ewig lange warten, bis der
Assistent alles mögliche gecheckt hat. Aber ich habe eine
quick&dirty-Lösung gefunden:

Netzwerkkabel abziehen beim Einrichten! Thunderbird checkt, dass er
offline ist und verzichtet auf alle möglichen Tests und Überprüfungen.
Man kann dann sofort alles händisch einstellen und es wird ohne
Überprüfungs-Marathon gespeichert. 90 % Zeitersparnis...

pb