Re: [luga] Thunderbird-Mailkonto ohne Assistenen einrichten?

On Thu, 20 Sep 2012, at 11:18, Peter Buzanits wrote:

> Weiß jemand, wie man ein Thunderbird-Mail-Konto einrichten kann ohne
> dass der Assistent benutzt wird?

Meinst Du automatisiert oder händisch? Weil händisch ist's ja einfach,
Du clickst einfach auf den Button :) Also bei mir unter Ubuntu mit
englischem Thunderbird: File -> New -> Existing Mail Account, Name +
eMail-Adresse eingeben, -> [Continue] -> [Manual config] (der
Assistent bricht die Checks sofort ab) -> ... [Advanced config].

Wie es automatisiert sinnvoll geht, wüsste ich auch gerne. Denn der
Assistent ist zwar dafür gedacht, aber leider werden nur elementarste
Einstellungen übernommen. Dann muss ich Usern erst wieder erklären,
was sie unter [Advanced config] machen müssen :/

--
-- Andreas