[luga] Re: [luga] Re: [luga] Re: [luga] einfachste Domain-Registrierung ohne zusätzlichen Leistungen

Guten Morgen

On 09/03/2012 10:40 PM, Peter J. Holzer wrote:
On 2012-09-03 20:06:53 +0200, Astrid Gruber wrote:
On 09/03/2012 06:48 PM, Michael Friedrich wrote:
wenn es sich rein um *.at domains handelt - direkt bei der nic.at
einkippen ist keine option? http://www.nic.at/service/domain_registrierung/

Rate ab. Der Preisunterschied ist enorm. gandi: 18 Euro plus USt pro Jahr
nic.at: 60 plus USt pro Jahr

30 plus MWSt pro Jahr.

Versteh ich nicht. Bei wo bei wie bei was? :-)

Wie ist das eigentlich mit Verkuerzung ueber die Haelfte?

Du meinst, nic.at darf seinen Wiederverkäufern keine Rabatte von
50% einräumen?

Nein, ich hab einfach die Preise gemeint.

Fuer Michael:
Die WKO definiert:
Verkürzung über die Hälfte (Laesio enormis)
Eine Verkürzung oder Verletzung über die Hälfte liegt vor, wenn bei einem entgeltlichen Rechtsgeschäft ein Vertragsteil weniger als die Hälfte dessen bekommt, was der andere Vertragsteil als Gegenleistung erhält. Für die Beurteilung des Missverhältnisses ist der "gemeine Wert" (Marktpreis) des Vertragsgegenstandes im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses maßgebend.
Stehen tut das im § 934 ABGB.

Besondere Vorliebe beim Kunden/bei der Kundin (ein Grund der hoehere Preise legitimiert, wie typisch bei Kunst) wird wohl schwerlich zu argumentieren sein.

Heyho
Astrid