Re: [luga] Ccs und Mail-Followup-To (war: Apt (debian) und die Setup-Reihenfolge)

On Wed, Aug 17, 2005 at 12:04:28AM +0200, Robert Waldner wrote:
> Genau so koennte ich fuer das o. a. XOR argumentieren: auf direkte
>  Mails gleich antworten, und wenn ich $Zeitraum spaeter die Liste lese,
>  antworte ich noch mal.

das halte ich für ziehmlichen unsinn.
denn dann antwortest du auch meine private mail und wir haben erstmal
eine private diskussion, und dann sollen wir die diskussion nochmal
extra auf der liste wiederholen?

meine gründe für die privaten kopien hab ich genannt, die haben nix
damit zu tun ob die mail öffentlich ist oder nicht, sondern wer in der
mail addressiert ist. wenn eine öffentliche mail geschrieben wird in der
jemand persönlich addressiert wird, dann macht es sinn dieser person
auch eine kopie zu schicken. ich erwarte für diese fälle eine kopie und
halte es beim senden auch so.

> Weiters bitten darum, die »List Reply« Fähigkeiten des jeweiligen
>  Mailprogrammes zu verwenden:

ok.

> Nein. Das Ding verwende ich nicht (mehr). BTW, mein MUA (exmh) kann das
>  auch nicht.

(nebenbei, warum bist du umgestiegen? was kann exmh besser?)

> mail-follow-up-to/Reply-To, alles derselbe Unfug. Man kann ein soziales
>  Problem nicht durch Technik loesen - ich weiss ja nicht, was Du
>  antworten willst/wirst, folglich kann ich auch die Entscheidung des
>  "wie" nicht vorab korrekt treffen.

du kannst mir aber mit dem setzen vom Mail-Followup-To: einen hinweis
geben wie dus gerne hättest. das is auf jeden fall besser als wenn ich
mir das für jeden merken muss.

> Denn ein "Liste XOR privat" gibt's nicht mit "mail-follow-up-to" und
>  Konsorten. Wenn doch, immer nur her damit ;)

doch, wenn du ein Mail-Followup-To: ohne deine privat addresse setzt,
bekommst du keine private mail, ausser sie ist ausschliesslich (xor)
privat. (natürlich nur von clients die Mail-Followup-To: verstehn)

gruss, martin.
--
cooperative communication with sTeam      -     caudium, pike, roxen and unix
offering: programming, training and administration   -  anywhere in the world