[luga] Apt (debian) und die Setup-Reihenfolge

Ich habe gerade auf einer debian-Kiste dcc-client installiert.

apt bemerkt, dass dafür auch dcc-common benötigt wird, und entpackt
sogar dcc-common vor dcc-client:

Selecting previously deselected package dcc-common.
Unpacking dcc-common (from .../dcc-common_1.2.74-2_sparc.deb) ...
Selecting previously deselected package dcc-client.
Unpacking dcc-client (from .../dcc-client_1.2.74-2_sparc.deb) ...

aber das Setup wird offenbar in der falschen Reihenfolge aufgerufen:

Setting up dcc-client (1.2.74-2) ...
chown: `dcc.dcc': invalid user
chown: `dcc.dcc': invalid user
Starting DCC program interface daemon: dccifdstart-stop-daemon: group
`dcc' not found

invoke-rc.d: initscript dcc-client, action "start" failed.

Setting up dcc-common (1.2.74-2) ...
Adding system group: dcc.
Adding group `dcc' (108)...
Done.
Adding system user: dcc.
Adding system user `dcc'...
Adding new user `dcc' (104) with group `dcc'.
Not creating home directory.
Updating DCC map.
Updating DCC map.

Ist das ein Bug in apt, in dpkg oder in den Packages?

	hp

--
   _  | Peter J. Holzer    | Ich bin kein Asket, der dem Leben entsagt.
|_|_) | Schriftführer LUGA | Ich habe einfach kein Leben.
__/   | http://www.hjp.at/ |