Re: [luga] linux lizenz?

On Thu, Aug 04, 2005 at 12:48:38AM +0200, Matthias Mariacher wrote:
> Wie schon einer der Vorposter gemeint hatte, heißt lizenzieren ja nicht,
> dass der Lizenzgeber einen Haufen Geld vom Lizenznehmer verlangen muss,
> sondern, das der Lizenzgeber Geld verlangen kann und eine unberechtigte
> Nutzung unterbinden kann.

das problem is das dieses unterbinden arbeit ist, und geld kostet, und
genau diese kosten sollen mit den lizenzgebüren abgedeckt werden.

das is also völlig legitim, mein problem ist, das die kleinen hierbei
nicht bedacht werden und das ganze sich nur an den grossen kommerziellen
nutzern orientiert. das is im übrigen auch in der debian gemeinde
aufgetaucht.

gruss, martin.
--
cooperative communication with sTeam      -     caudium, pike, roxen and unix
offering: programming, training and administration   -  anywhere in the world