Re: [luga] linux lizenz?

On Wed, Aug 03, 2005 at 02:01:34PM +0200, Bernd Petrovitsch wrote:
> - Das muß imn juristischen Geltungsbereich desselben passieren.
>   Im konkreten Fall ist mir nicht bewußt, daß Ö unter US-amerik. Recht
>   fällt.

linux als warenzeichen is meiner erinnerung nach auch in österreich
schon für linus registriert worden

mit US-recht hat die frage nix zu tun.

mich interessiert wie die auf die idee kommen eine lizenz für die
beschreibung einer qualifizierung zu verlangen. das widerspricht doch
der idee. abgesehn davon das es eine sache is das warenzeichen zu
schützen, und eine andere, gleich geld dafür zu verlangen, vor allem im
umfeld von freier software, wo diejenigen die das ganze als
freizeitvergnügen oder nebenbeiverdienst betreiben, sich sowas garnicht
leisten können.

gruss, martin.
--
cooperative communication with sTeam      -     caudium, pike, roxen and unix
offering: programming, training and administration   -  anywhere in the world