[luga] OT: Falsches Datum/Zeit bei Nikon Bildern

Hi!

Ich habe Fotos mittels USB-CardReader (Hama 19in1) von einer Nikon E995
heruntergeladen.

Die Files haben alle als Timestamp den 31.12.2000 23:00.
Mit diversen Exif Programmen erhalte ich als Datum und Zeit nur
0000:00:00 00:00:00.

Ich verwende Debian Linux Sarge mit folgenden Programmen:
  exif              0.6.9-4
  libexif10         0.6.9-6
  libexif12         0.6.12-2

Das falsche bzw. kein Datum und Zeit erhalte ich auch mit Bildern einer
Nikon E885.

Bei Canon Ixos 40, 430 bzw. V3, Minolta Dynax 7D, Sony DSC-V1 bzw.
Olympus C700UZ habe ich keine Probleme, nur bei den Nikons.

Hat jemand eine Lösung?
Weiß jemand, ob es das Problem auch unter Windows gibt?

--
Mit freundlichen Grüßen,
Reinhold Fischer