[luga] Tool-Frage: Booklet drucken und Bildschirm abfotografieren

Hallo Lugarianer!

Ich bin grad ziemlich frisch von M$ wegemigriert und fang an mich auf SUSE8.1 langsam einzuleben. Ein paar Kleinigkeiten von der WinWelt gehn mir aber schon ab. Ich in sicher, das es das gibt aber ich finds einfach nicht bzw. würden Empfehlungen helfen, mir langwierige Testerei zu ersparen.

1) Auf Win gibts ein Tool mit dem Namen Fineprint.
http://www.pdffactory.com/index.html
Das nistet sich als Druckertreiber ein und zeigt erstens eimal was da rauskommen wird (What you see is what you never get!) und bietet weiters die Möglichkeit Seiten und Jobs zu löschen und als Buch oder mit 1, 2, 4 oder 8 Seiten pro Seite zu drucken.

2) Das Tool Printkey: http://www.warecentral.com/
Hängt sich in die Taste "Druck" und bietet dann die Möglichkeit, einen Bildschirmausschnitt auzuziehen, diesen dann zu Drucken oder zu speichern.

Beide gibts leider nur für die WinWelt

Vielen Dank für Ezzes...

--
Schöne Grüße, Walter FRYC

Es ist untersagt an diese E-Mail Adresse
irgendwelche Werbe- oder Serien Mails zu senden!
(Outlockuser, passt auf euer Adressbuch auf)