Linux New Media AG

Re: [luga] Mail empfangen funktioniert nicht ....

Hallo

Am Montag, 26. Januar 2004 16:59 schrieb Didi Kressnig:
> ja, aber horchen tut der sendmail nur auf localhost, defaultmaessig.
>
> vi /etc/mail/sendmail.mc
> /localhost
> I#<ESC>ZZ
>
> m4 /etc/mail/sendmail.mc > /etc/mail/sendmail.cf
> /etc/init.d/sendmail restart

Darf ich mich da auch gleich mit einer Frage anhängen:

Habe zwei Rechner per Netzwerkkarte zusammengehängt
(ohne Internetanschluß)
und möchte eine email von einem zum anderen schicken.
Auf beiden läuft sendmail als MTA.
Den oben beschriebene Modifikation habe ich gemacht.
Ich bekomme folgende Meldung im "maillog":
<ckarl@wotan.wonderland.loc>... Deferred: Name server: wotan.wonderland.loc.:
host name lookup failure

Wie bekomme ich das weg, ohne gleich einen DNS aufzusetzen.
(Wie bringe ich sendmail dazu /etc/hosts auszulesen.)

Oder habe ich da etwas total falsch verstanden?

Vielen Dank

Christoph