[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
init.at

Mail Thread Index


[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[luga] Boot-DVD



Hi,

wurde bestimmt schon mal in der einen oder anderen Form diskutiert, hoffe trotzdem auf zahlreichen Input.

Folgendes würde ich gerne machen:

Nehmen wir an, ich habe einen Rechner aufgesetzt, dessen Installation mir im Moment 100% zusagt. Jetzt würde ich gerne dies auf DVD brennen und von dieser DVD booten. Sozusagen das System auf DVD spiegeln und damit den derzeitigen Stand einfrieren. Knoppix ist OK, mein System weicht aber zu stark von der Original-Knoppix ab, brauche ausserdem ziemlich viel Spezialsoftware, wie MapServer, GRASS etc am System.

Gibt's da keine "billige" Lösung, um einfach eine boot-fähiges Image meines Systems zu machen?

Vielen Dank schon mal für die Anregungen

mfg,
alex.





powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
September 2010