Re: Re(2): Outlook und XTND XMIT? Re: [luga] Outlook und --- snip ---

On Thu, Jun 19, 2003 at 05:18:17PM +0200, Christian Friedl wrote:
> Bernd Petrovitsch <bernd@firmix.at> writes on
> Thu, 19 Jun 2003 16:54:52 +0200 (METDST):

> Etwa, weil vielleicht jemand schon mal eine Linuxkiste so
> konfigurieren mußte, daß ein User mit ner dynamischen IP pop und smtp
> verwenden konnte, ohne die Sicherheit allzusehr zu beeinträchtigen? Was

Sowas kann man in die Frage schreiben, dann wird den Leuten der
Zusammenhang klar.  Abgesehen davon ist das Info die in der M$
Knowledgebase vorhanden sein sollte (stand übrigens auch in der Antwort,
wurde aber nicht zitiert).  Um Mißverständnisse zu vermeiden bitte
http://www.luga.at/organisatorisches/howtosubscribe.html#fragen (und in
weiterer Folge http://www.afaik.de/usenet/faq/fragen/fragen-1.php3)
beachten.

[ looong line reformated for readability ]
> in etwa mein gegenwärtiges Problem ist? Wozu ich im Web keine Antwort
> fand? Weil XTND XMIT ein extended pop Kommando ist und das kein
> OS-spezifisches Problem ist, aber wohl viele Leute, die Popserver
> betreiben, Linux fahren, und daher die Chance, daß die sowas wissen,
> recht groß ist?

POP3 XTND XMIT dürfte es nie über "Internet Draft" hinaus geschafft haben,
auch wenn es ein paar Hersteller unterstützen.

Ich bin Deiner Meinung, daß es kein OS-spezifisches Problem ist, aber IMO
ist es sehr wohl ein Hersteller-spezifisches Problem.  Und soweit ich weiß
ist Outlook keine Open-Source SW, also mußt Du den Support bei dem
Hersteller einfordern.

[...]

-GünthER
--