Re: [luga] /etc/hosts per user?

On Saturday 14 June 2003 16:09, Stefan Weiss wrote:

> Genau.

> Der CVS Server liegt nicht in meinem LAN, sondern bei einem Kunden.

Naja kannst zB halt an der Kundernfirewall das Port Forwarding für den CVS
Server Ändern das von innen nach innen auch geht.

> Wenn ich die bisherigen Antworten richtig verstanden habe, ist ein
> userabhängiges hosts-File also nicht möglich, es sei denn, man ändert
> die zuständige Library (netdb?).

Nein schätz nicht, wär auch irgendwie Netzwerktechnisch auch ein ziemlicher
Horror.

Andere Lösung:
export CVS_IGNORE_REMOTE_ROOT=1
export CVSROOT=[dein server hier]

So da, jetzt greift CVS immer auf den Server zu den du hier angegeben hast,
und ignoriert den CVSROOT unter dem du ausgechekt hast, jetzt kannst daher
CVSROOT nach belieben ändern wo du dich gerade auf der Welt befindest, und
wie der CVS Server jetzt halt grad wieder heißen soll, oder welche IP er hat.
und das ganze geht so auch ohne root Rechte, und ohne global was zu
verändern.

lg, Axel