[luga] KDE als Surfstation ?!

Hallo allerseits ...

ich hab' leider durch mein beruflich "zwangsbeglücktes" Windooze-Umfeld ein

wenig den Einblick in die Linux-Tiefen verloren....

Ich will mit Suse (8.1 oder 8.2) für eher unbedarfte Benutzer eine
"Surfstation" - mit möglichst wenig Manipulationsmöglichkeiten - einrichten.

wie mach ich dies im KDE-Umfeld am einfachsten (Desktop sollte unveränderbar

sein)

nur surfen / ein bisserl Multimedia / und downloads auf einen
DiskOnKey-Datenträger sollten möglich sein - alles andere nicht ...

Danke im Voraus für jeden Tipp .-.....

*kalki*

http://www.nusurf.at/