Re: [luga] alpha + creative tnt2 / xfree 4.1

Hi!

On Mon, 9 Jun 2003, Martin Baehr wrote:

> weiters hab ich versucht von xfree 3.x auf 4.1 umzusteigen.
> mit einer S3 karte, die mit xfree 3.x einigermassen gelaufen ist.
>
> jetzt bietet mir der schirm eine aufl@osung von 320x100 oder sowas, nur
> einen halben bildschirm hoch.
>
> hat jemand sowas schon gesehn?

Ich hab vor schon laengerer Zeit auch mal versucht eine S3 Karte unter X11
4.1 zum Laufen zu bringen, bin dann aber bei 3.3.6 geblieben. Auf
http://www.xfree86.org/4.1.0/Status28.html siehst du was für Chips
unterstuetzt werden.

Mit xfree 4.3 schauts da wieder besser aus:
http://www.xfree86.org/~dawes/4.3.0/Status29.html

hth,
- martin

--