[luga] alpha + creative tnt2 / xfree 4.1

hallo,

hab grad versucht eine vga creative tnt2 karte in meine alpha kiste
einzu baun. da gibt der bildschirm keinen mucks von sich.

kann ich davon ausgehn das die karte kaputt ist?
oder gibts andere gr"unde warum die nicht laufen k"onnte?

weiters hab ich versucht von xfree 3.x auf 4.1 umzusteigen.
mit einer S3 karte, die mit xfree 3.x einigermassen gelaufen ist.

jetzt bietet mir der schirm eine aufl@osung von 320x100 oder sowas, nur
einen halben bildschirm hoch.

hat jemand sowas schon gesehn?

gruss, martin.