Linux New Media AG

Re: beginning to become OT Re: [luga] Ongoing Cardreader

On Friday 28 February 2003 09:56, Peter Surda wrote:

> Meine Antwort auf solche Emails lautet etwa:
> "Ich brauche Linux für meine Arbeit, und wenn es Ihre Firma nicht
> unterstützt, kann ich bei Ihnen nicht keine Produkte mehr kaufen".

Das ist ein schöner Ansatz und verbessert die Situation nicht. Das Problem ist
ein Pardoxon. Solange wir Linuxdesktopuser keine Marktmacht darstellen,
interessiert unsere Kaufverweigerung keinen, wären wir eine Marktmacht,
bräuchten wir diese Kaufverweigerung nicht mehr androhen.

> So funktioniert Marktwirtschaft.

Marktwirtschaft funktioniert aber nicht. Zumindest nicht richtig...

> One OS to rule them all, One OS to find them,
> One OS to bring them all and into darkness bind them

Das gefällt mir. Vor allem in Verbidnung mit der Theorie wie Marktwirtschaft
funktioniert... ;-)

--
(*) Dipl.-Ing. Walter Haberl
THIS MAILADDRESS IS FOR SENDING AND LISTPROCESSING PURPOSE ONLY